Region Stavanger veröffentlicht Travel Trade Manual auf Deutsch
Die darin enthaltenen Reisepauschalen sollen den touristischen Freizeitmarkt in der postpandemischen Phase wieder ankurbeln, insbesondere da es ab Mai mit Lufthansa auch wieder eine Direktflugverbindung von Frankfurt nach…
Die darin enthaltenen Reisepauschalen sollen den touristischen Freizeitmarkt in der postpandemischen Phase wieder ankurbeln, insbesondere da es ab Mai mit Lufthansa auch wieder eine Direktflugverbindung von Frankfurt nach Stavanger gibt.
Das vor einem Jahr bereits auf Englisch vorgestellte Manual enthält eine Reihe von Reisepauschalen, die insbesondere im Hinblick auf Reiseveranstalter und Verkaufsteams von Freizeitreisen bei Fluggesellschaften zusammengestellt wurden.
Die Region Stavanger in Fjord Norwegen gilt als Tor zum Lysefjord, der berühmten Felskanzel Preikestolen und der Norwegischen Landschaftsroute Jæren. Es ist eine sehr vielseitige Region, die unzählige Möglichkeiten für Freizeit- und Urlaubsgestaltung bietet.
Das Visitors & Convention Bureau Region Stavanger, verantwortlich für die touristische Vermarktung der Region Stavanger im Süden von Fjordnorwegen, freut sich darauf, mit dem nun in deutscher Sprache verfügbaren Travel Trade Manual gezielt deutsche Reiseveranstalter ansprechen zu können.
Das Travel Trade Manual in Kürze:
- 17 verschiedene Pauschalen, die für den Vertrieb bereitstehen
- Pauschalen, die Reiseveranstaltern und Fluggesellschaften dabei helfen sollen, die Region Stavanger zu verkaufen
- Die Pauschalen sind auf flySVG.com zum sofortigen Download verfügbar
- Die Produkte beinhalten Städtereisen, Fjordkreuzfahrten, Motorradurlaub, Fliegen- und Hochseefischen, Wandern, Abenteuer, Spa-Wochenende, Surfen, Gourmet-Wochenende, Studienreisen und Rundfahrten auf eigene Faust.
- Beitrag zur Ankurbelung der postpandemischen Tourismusnachfrage nach Stavanger
- Die Nachfrage bestehender Flugrouten soll wiederhergestellt, die Nachfrage nach neuen Flugrouten stimuliert werden
Durch das Projekt war es uns möglich, eine breite Palette neuer Pauschalen auf den Markt zu bringen. Dazu gehören Motorradtouren, bei denen Biker nach Stavanger fliegen, dort eine Kawasaki oder ein KTM-Motorrad mieten, und die fantastischen Routen zwischen Fjord und Fjell erleben. Neben Angel-Pauschalen mit Fliegenfischen an herrlichen Flüssen und Hochseefischen im Meer ist das sehr beliebt gewordene Vogelbeobachten eine weitere Aktivität, die Gästen die Natur in unserer Region nahebringt. Für Aktivurlauber werden Pauschalen mit Skifahren, Surfen und Wandern angeboten.
Des Weiteren haben unsere Pauschalen eine Reihe fantastischer Städtetrips im Programm; mit Fjordfahrten, Gourmeterlebnissen, Shopping, Straßenkunst, Stadtführungen, Museen und klassischen Konzerten.
„Die aktuelle COVID-19-Pandemie hat die internationale Tourismusnachfrage erheblich beeinträchtigt. In der Region Stavanger setzen wir nun alles daran, die Nachfrage an touristischen Leistungen wieder anzukurbeln. Dabei möchten wir uns nun gezielt an unsere Nahmärkte wenden, darunter Deutschland. Unser Travel Trade Manual soll eine solide Plattform darstellen, die sowohl bestehenden als auch neuen Airline-Partnern dabei hilft, unsere Region sowohl an Reiseveranstalter als auch direkt an Verbraucher zu verkaufen“, sagt Per Morten Haarr, Direktor für Tourismus bei Visit Region Stavanger.
Das Travel Trade Manual mit den 17 unterschiedlichen Pauschalen finden Sie hier.
Visit Region Stavanger ist als offizielle Destinationsgesellschaft für die Region Stavanger für die touristische Vermarktung der Region in den Segmenten Freizeit, Kongress und Veranstaltungen zuständig. Das Unternehmen ist eine Non-Profit-Organisation, die 13 Mitgliedsgemeinden sowie rund 200 kommerzielle Mitglieder in der Tourismusbranche hat. Das Unternehmen beschäftigt 11 Mitarbeiter und erwirtschaftet jährlich einen Umsatz von 15 Mio. NOK.